Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

Start Detlef Müller Restauration & Service Referenzen Kontakt & Anfrage Impressum Datenschutz

Über Detlef Müller - Über mich

Detlef Müller – Das bín ich

Die Begeisterung für das Schrauben überkam mich schon in meiner Jugend. Im Alter von 15 Jahren kaufte ich mir ein Garelli Europed 25 Moped, an dem meine ersten Bastlertätigkeiten mit Erfolg gekrönt waren.

Das Interesse an alten Autos war damals schon vorhanden. Vor allem die Isetta und der Barockengel hatten mir es angetan. Mit 18 Jahren erwarb ich einen alten Opel Ascona B, den ich mit viel Liebe zum Detail neu aufbaute. In den 80iger Jahren restaurierte ich für einen Freund einen Fiat 850 Spyder. Seine Begeisterung über das Ergebnis spornte mich noch weiter an. 1990 konnte ich ein BMW 2002 Vollcabrio erwerben, das ich komplett überholte und bis heute fahre. Einen BMW 502 erstand ich im Jahr 2000. Nach erfolgter und erfolgreicher Restaurarierung steht dieses Fahrzeug nun in praktisch neuwertigem Zustand in meiner Garage. Im Jahr 2012 konnte ich die Rekonstruktion einer Isetta 250 abschließen.

Den Fachbetrieb „Detlef Müller- Restauration Historischer Fahrzeuge“ habe ich im Jahr 2010 gegründet. Als ausgebildeter Spengler machte ich hiermit mein langjähriges Hobby zum Beruf.

2012 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur „Fachkraft für die Restaurierung historischer Fahrzeugkarosserien (HWK)“ bei der Fahrzeug Akademie in Schweinfurt. Diese Akademie ist eine Bildungseinrichtung der Handwerkskammer Unterfranken.

Einen Einblick in meine Werkstatt finden Sie hier.